Diese Website ist nur der erste, vielleicht, wenn man diese Facebook-Gruppe mitzählt, aus der heraus sie entstanden ist, der zweite Schritt auf einem längeren Weg zu unserem eigentlichen Ziel.

Denn wir wollen nicht bloß Geschichten sammeln, sondern Winsens Geschichte erlebbar machen. Dazu haben wir einige konkrete Ideen, die alle noch nicht komplett zuende gedacht sind und zu denen sicherlich auch noch welche dazukommen können.

Für die Zukunft vorstellen können wir uns beispielsweise:

  • Hinweisschilder mit Geschichten an historischen Orten
  • Wander- und Radrouten zu verschiedenen geschichtsträchtigen oder einfach interessanten Orten
  • Audio-Guides
  • VR/AR-Guides

Wir arbeiten an diesem Projekt ehrenamtlich und mit mimimalem Budget. Das erschwert die Umsetzung solcher Schritte naturgemäß. Aber wir gehen ohnehin Schritt für Schritt vor.

Für Projekte, die mit Kosten verbunden sind, sind wir auf der stetigen Suche nach Sponsoren. Wenn jemand beispielsweise gern sein Firmenlogo unter einem Hinweisschild an einem historischen Ort sehen möchte, könnte ein solches Schild sicher Realität werden.